Montag, 20. Februar 2012

Karneval in Wilhelmsburg




Gerüchten zufolge soll in einigen marginalisierten, sprich schwer zugänglichen Bereichen der Welt-metropole Hamburg ein Brauch gepflegt werden, der Eingeweihten unter dem Namen „Karneval“ bekannt ist. Eine nicht unbeträchtliche Menge Hanseaten rümpft bei dem Wörtchen nur die Nase. Na und? * Der Blogger machte sich neugierig auf den Weg, immer dem Gerücht -äh, der Nase nach- und landete schließlich im Treffpunkt, Fährstr. 55 A. Ob Ingeborg, Sonja, Trude, Willi Wacker oder wie sie alle hießen – zum Massenspektakel wie in Köln oder Mainz wurde die Feier nicht. Noch nicht. Aber ... * Wir leben hier in einer Karnevals-Diaspora – jeder Jeck, jede Närrin wird mit Handkuß empfangen. So soll’s sein! Der Hamburger ist bekannt für seinen etwas ss-tteifen, evangelisch-korrekten Humor. Aber auch an der Elbe, genauer: auf der Elb-Insel gibt’s Talente. Hier wird Tradition gepflegt. An den Bütten-Reden darf schon noch etwas gefeilt werden. Oke? Beim nächsten mal wird alles NOCH komischer... *R.S.*

Keine Kommentare: