Freitag, 9. März 2012

Dummkopf Guerrero (HSV)


Paolo Guerrero bekam für ein Brutalo-Foul 8 Spiele Sperre vom DFB aufgebrummt. So weit, so schlecht, könnte man meinen. Multi-Millionario Guerrero, mittlerweile Legende, was Ausraster und Seltsamkeiten betrifft (traf nach einem Spiel einen Fan mit einer gefüllten Flasche im Gesicht; ver-längerte eigenmächtig seinen Urlaub in Südamerika, weil er angeblich unter „Flugangst“ litt etcetc), ist offenbar unfähig, aus Fehlern zu lernen. Zwar entschuldigt er sich regelmäßig bei der Mannschaft, wie der Presse zu entnehmen ist. Aber: meint er es ernst? Oder ist das Ganze nur ein Spielchen? Im Grunde ist sein Verhalten schon beinahe entschuldbar. Er wird ja derart gehätschelt und getätschelt von den HSV-Verantwortlichen, daß er weiß: Was auch immer ich mir rausnehme – mir wird alles verziehen. Denn der HSV braucht mich! * Seltsames kam von HSV-Trainer Thorsten Fink. Der Mann, der einen tollen Einstand beim HSV feierte und dessen Fassade allmählich zu bröckeln beginnt, stichelte gegen das DFB-Urteil (8 Spiele Sperre): „Das war keine Tätlichkeit. Vielleicht muss man lieber aussehen, um weniger Strafe zu bekommen. Aber G., der ist der kleine Krieger, der hat ein paar Narben im Gesicht...“ (BILD). Auch mich wirkte Fink bisher ziemlich intelligent. Nach dieser Äußerung kommen mir Zweifel. Ein Bundesliga-Trainer müsste wissen, daß DFB-Urteile wegen Fouls-Unsportlichkeiten nicht einfach an der Verletzung des gefoulten Spielers zu messen sind. Guerrero ist ein Widerholungs-Täter. + offenbar total größenwahnsinnig. Laut MORGENPOST hagelt es auf der facebook-Seite des Fußball-Stars Kritik wegen seines Fouls. + wie antwortet der Kritisierte darauf? „Ich bin nicht so verrückt, um auf diesen Unsinn zu reagieren.“ Unsinn?? HSV-Präsident Jarchow bemüht sich, Guerrereo zu schützen: „Paolo ist ein sensibler Spieler. Am besten ist, wenn er das gar nicht mitbekommt. Ich denke, daß er das auch nicht lesen wird.“ Es zeigt sich, daß hier mehrere Dummköpfe am Werk sind. Der HSV hätte den Spieler nach dem Flaschenwurf entlassen müssen, wg. extrem unsportlichen und vereinsschädigenden Verhaltens. G. wird auch in Zukunft ein Problem für den Verein sein, solange er für ihn spielt. Naja: FALLS er für ihn spielt. * Betrogen fühlen sich einige Fans, die eine Menge Geld ausgeben, um schwache Spiele und Ausraster verzogener Spieler zu erleben, die für ihr Fehlverhalten von Verantwortlichen auch noch in Schutz genommen werden. WAHNSINN! *R.S.*

Keine Kommentare: