Dienstag, 10. Juli 2012

espero #71 + #72

Aus älterer Verbundenheit schickt mir Uwe Timm noch espero, Forum für libertäre Gesell-schafts- und Wirtschaftsordnung. Vor ungefähr 10 Jahren lasen wir ein paar mal gemeinsam, zuletzt besuchte er mich vor drei Jahren.  Je länger diese persönlichen Begegnungen = Versu-che, Dinge möglichst konkret = sinnlich wahrzunehmen, mitzuerleben, mitzuempfinden ... also je mehr Zeit verstreicht ohne Treffen, desto abstrakter, unpersönlicher werden mir die Artikel in den Heften.  BLEIWÜSTE ... Aufsätze, die Argumente enthalten, Statements, die mich überzeu-gen wollen-sollen. Indes: Ich mache mir nicht die Mühe, tiefer in die Argumentations-Ketten einzudringen.  ***WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN???*** „Sektierertum“, denke ich und wehre die einzelnen libertären-anarchistischen-theoretischen- z.T. oberlehrerhaften Positionen ab. Dabei sind mir Sektierer generell nicht unsympathisch. * Das Gefühl von Fremdheit, das in mir angesichts der Hefte hoch kommt, kommt wohl auch daher, daß die Artikel so gar nichts mit meinem Alltag zu tun haben. Das ändert sich auch nicht dadurch, daß sie „politisch“ sind und großenteils von Autoren aus meiner Altersklasse verfasst wurden.  * Mehr bei www.anares.org oder Uwe Timm, Wulmstorfer Moor 34 b, 21629 Neu Wulmstorf    *R.S.*   

Keine Kommentare: