Dienstag, 19. März 2013

Happy birthday, Gerard Malanga !




Der einstige enge Mitarbeiter von Andy Warhol wird heute 70. Der Dichter, Tänzer, Fotograf  assis-tierte Mitte der 60-er Jahre Warhol, als der seine ersten Siebdrucke herstellte. Dann kam es zum Bruch. Malanga gehörte auch zum engeren Umfeld der Velvet Underground, brachte phantastische Tanz-Einlagen (mit Peitsche!) zu ihren Shows. Aus den frühen 70-ern besitze ich noch das Buch Selbstporträt eines Dichters“ , einst im MÄRZ-Verlag erschienen.  Gerard Malanga ist ein sehr schöner Mann, einer der schönsten Männer überhaupt. Da befinde ich mich in guter Gesellschaft, schließlich habe ich heute auch Geburtstag. Und außerdem noch Friedrich Hölderlin (* 1770).  Wir bilden das absolute Trio poeticale! (kleiner Scherz ...) ***  Von meinem Schreibtisch im Wilhelmsburger Otterhaken einen herzlichen Gruß nach New York, einen Blumenstrauß aus guten Wünschen + Ideen!   **RS**  

Keine Kommentare: