Sonntag, 24. März 2013

Rebel's Corner (2)



Ich fuhr mit Einstein zu Stefan Ulrich An der Hafenbahn, um den Auftakt des „Rebel’s Corner“ zu erleben und mitzugestalten. Nun hieß es: In der nächsten Woche geht es offiziell los. Mit einer Ausstellung –ab Gründonnerstag- zum Thema Wounds (Wunden).  Die Werke sollen in der Woh-nung, aber auch im Garten und an der Haus-Fassade gezeigt werden.  Der weitere Verlauf der auf 23 Wochen (!) geplanten Veranstaltungs-Reihe steht noch in den Sternen. Ein freundlicher Mensch aus der Nachbarschaft, Oli, erklärte sich bereit, am nächsten Samstag (30.3.) für Kaffee und Musik zu sorgen – zunächst vom Plattenspieler und CD-Player. LIVE-Musik ist erwünscht, auch im Garten-Hinterhof – es wird dabei jedoch auf die Bedürfnisse und Interessen der Anwohner Rücksicht genommen werden müssen. *** Ich hatte bereits einen Artikel über Rebel’s Corner  für den W.I.R. (Wilhelmsburger Insel-Rundblick) zu schreiben begonnen. S.U. möchte das nicht  - er möchte keinen Bericht im W.I.R. Er befürchtet, daß auf diese Weise „falsches Publikum“ zu seinen Veranstaltungen kommt. M.E. sollte Stefan froh sein, wenn Publikum kommt, auch bürgerliches oder „konservatives“. Es gibt ein großes Potential von Leuten, die neugierig sind, offen, vielleicht auch gelangweilt. Man sollte dieses Publikum nicht verachten, sondern versuchen einzubeziehen. Am W.I.R.-Artikel schreibe ich jetzt nicht weiter. *** Aber natürlich bin ich gespannt,  wie der Künstler das Thema Wounds / Wunden gestaltet.                 **RS** 

Keine Kommentare: