Sonntag, 29. September 2013

Punk-Hardcore in der "FABRIK" (Gängeviertel)

Drei Bands spielten an diesem Samstag-Abend. Den Auftakt bildeten "The red buttons", die GUTE LAUNE + sehr LAUTE songs, deren Texte ich kaum verstand -doch, einen: "Schöne neue Welt" (der Text bestand aus diesen 3 Worten - oder verstand ich die anderen nicht?) mitbrachten. Danach kam Kalles Anker, auch 4 Männer, auch wieder sehr laut, auch wieder mit guter Stimmung. Leider war die Ton-Aussteuerung am Mischpult nicht so gut wie beim vorigen act, wie ich beim Anhören des Film-Materials feststellen musste. Einer aus dem Publikum sagte: Das ist HARD-ROCK; mag sein, sicher, aber ich konnte vom Stil + Sound her nicht riesige Unterschiede zu den red buttons und anschließend Tischlerei Lischitzki feststellen. Für mich waren alle drei Bands Hardcore, auch für die Ohren. Ich freute mich, aber, daß nicht nur meine Gehörgänge den Dezibel-Attacken standhielten, sondern auch meine Canon-Power-shot, auch wenn die Audio-Qualität am Ende nicht ganz befriedigend war. Tischlerei Lischitzik hatte einen Mann am Mikro mit ausgefeilter Choreografie, etwas auffallender noch als die der beiden anderen Sänger. Der Mann erzählte und spielte das Erzählte, man merkte ihm seine Erfahrung an. Er war 1 bisserl provokativ, + das war auch witzig. Man nimmt sich selber und den ganzen Zirkus auf den Arm, das ist dann locker, und dann auch noch GUUUUT zu sein, GUT zu spielen, also nicht ZUUUUU locker. Präzise. Das isses dann. + das wars dann gegen halb 11 für mich, ich musste los. * Ein insgesamt feiner Abend, FEIN + LAAUUTTTT. & GUTE STIMMUNG insgesamt. Filme sind in Arbeit ...      ***RS***



Keine Kommentare: