Samstag, 7. Juni 2014

Illusion & Co.

Seit sechs oder sieben Jahren steht ein einsames Goldenes Kalb auf einem hohen Sockel bei der Argentinien-Brücke und blökt still vor sich hin. Ich versuchte mehrfach, es zu interviewen, aber mehr als klägliche MUH-muh's brachte es nicht heraus. Das arme Vieh müsste längst eine ausgewachsene Kuh sein - leider kümmert sich ihre Erschafferin nicht mehr um sie. Deshalb hat es sein Wachstum einfach eingestellt. Basta. Abends wird Kalbilein sogar beleuchtet. Was für ein Luxus. Wieso eigentlich? * Das Künstler-Duo Kroboth und Konjer, kurz "Kroko" hat auf einer Wand im Vogelhüttendeich großformatige Schwarz-Weiß-Fotos plakatiert. Sie machen sich darauf an Tierdenkmälern zu schaffen. Unbestätigten Gerüchten zufolge wollen sie als nächstes dem armen Kalbilein helfen. Ich finde, das Vieh gehört endlich in einen Stall. (2011 hatte ich noch vorgeschlagen, das Ding vom Podest zu holen und vor der IBA-Zentrale oder dem Haupteingang der igs aufzustellen - siehe mein Post vom 2.12.2011:::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2011/12/muh-muh-muh-hat-die-kleine-kuh-das.html
---Übrigens hab ich sowohl das G. Kalb als auch das Foto des Künstler-Duos selber abfotografiert. Ganz legal. Und neu zusammen gefügt. Auch legal. "Collage" nennt man so etwas. Dieser Hinweis nur, damit seitens des Rialto-Kinos (Frau M. Schlatermund) nicht wieder bösartige Lügen und Gerüchte über mich verbreitet werden (von wegen Verwendung nicht genehmigten Materials etc.)
                                    

                                                                                                        **RS**

Keine Kommentare: