Montag, 18. August 2014

Wie die Grünen zu Realos wurden

Viele Grüne übertönen mit hyper-moralischem Blabla, daß es ihnen an Fach- und Sachkenntnis mangelt. 
Waren das noch Zeiten, als die Grünen für pazifistische Positionen standen! In den 70-er Jahren gab es die Keimzellen der Grünen, die BI's gegen Atomkraftwerke. Dann wurde die Grünen-Partei offiziell gegründet, dabei gab es immer noch regional ausgeformte Organisationen (die GAL = Grün Alternative Liste in HH) und ihre Vertreter gelangten nach und nach in die Parlamente. Skrupel und Zweifel wurden über den haufen geworfen, sie fanden Gefallen an der Macht. Macht auszuüben wurde selbstverständlich. Die Fundi-Fraktion schrumpfte, die "Realos" nahmen überhand. Heute unterscheiden sich die Grünen in ihrem Verhältnis zur Macht und zu dem, was als "Realität" angesehen wird, nicht mehr von den anderen herrschenden Parteien. 
                                                                                                        *RS*

Keine Kommentare: