Freitag, 16. Oktober 2015

Videoabend im Atelierhaus 23


Der Reisebus mit Fans, die meine Videos sehen wollten, muß sich im "Großstatdtgewirr" verfahren haben - oder hatte er eine Reifenpanne? Der Sonderzug aus Wien, der mit etlichen Halts in Germoney Besucherinnen und Besucher meines Video-Abends nach Hamburg bringen sollte, ist zwar angekommen, aber die Leute fuhren dann zur Reeperbahn statt nach Wilhelmsburg.
Es kamen aber ein paar liebe Menschen, um Filme zu kucken + 1 bisserl zu reden.
Es ist etwas anderes, Videos auf einer Leinwand zu sehen statt auf dem Computer-Bildschirm.
Playlist dieses Abends (Auszug):
"John Giorno über Fed Herko",
"Kay, english gentleman",
"Lenin DADA, Stalin Gaga",
"Samson liest die Junge Freiheit"
"VMP 9  Hamburgs neue Galerie" 
"Burmeisterns Band (russisch)"
"Gaesdonck Abitur 1970"
Dank an Thomas. Er hatte mit vorbereitet.
Von den 45 Atelier-Mitern des Hauses kamen ganze zwei. 
"Nicht staunen - nur wundern" sagte mir mal ein Bekannter.  
                                                             Im Januar geht's weiter.
                                                             Der Termin steht noch nicht fest. 
                                                                                                                                       *RS*

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Lieber Raimund,
über all ist etwas los, nur bei einem selbst läßt es manch mal zu wünschen übrig. Eigendlich wollte ich ja nach Wilhelmsburg fahren, eigendlich wollte ich in die Fabrik der Künste fahren, aber aus all dem ist nicht geworden !! Ich sag mir manch mal, man kann nicht alles haben. Wir stecken gerade im Vorbereitungsstreß der Kunst & Kulturtage,auch da kann man nicht alles machen. Denn die Arbeit muß schon verteilt werden, sonst ist man bei allem da bei, und der Rest nimmt nur drann teil. Es ist immer nicht zu entschuldigen, wenn man wirklich nicht kann, aber wie schon gesag,man kann nicht über all sein !!
Also bis dem nächst, Erich