Dienstag, 18. Februar 2014

Kralle Krawinkel R.I.P.

Als 1981 oder 82 "DaDaDA" von Trio zu einem Mega-Hit wurde, war ich entsetzt. Mein Tempel der R&B- und Beat- und Mod-Musik, in der Bands wie The Kinks, Yardbirds, Rolling Stones, Pretty Things, Sorrows, Who, Small Faces &&& residierten, wurde durch ein paar Spaßvögel entweiht, die mit banalsten Rhythmen und schlichteste Texte auftrumpften. Das war vielleicht Spaß, aber keine ernst zu nehmende Musik! * Später wurde ich eines Besseren belehrt. Spaß spielte bei TRIO eine grpße Rolle, aber da war auch ein Herr Krawinkel, der richtig gut mit der Guitarre war. Ich sah im Fernsehen ein in Bremen aufgezeichnetes Konzert, da war Krawinkel großartig. * Am Sonntag starb der Musiker im Alter von 66 Jahren.  Ich besitze eine Single, Bum Bum, mit der Promi-Prostituierten Domenica auf dem Cover. Das Stück klingt verdächtig nach dem 60-er Jahre-"Tom Tom" von der Brit-Pop-Band Creation. Wie auch immer - jetzt behalte ich das Stück, verhökere es nicht wie letztes Jahr meine TRIO-LP. 
                                                                                                                     *RS*


Keine Kommentare: