Sonntag, 22. Februar 2015

Hamburger Bürgerschaft

                               

Erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder "hingegangen". Mit gemischten Gefühlen.
Die Wahlbeteiligung in Gesamt-Hamburg schrumpfte von 57,3 % vor vier Jahren auf nun 56,5 %.
Immer noch "ne ganze Menge" - oder?!
In meinem Stadtteil Wilhelmsburg stieg der Anteil der Wähler im Vergleich leicht: Von 32,0 (2011) auf 32,2 %. Ich fühle mich auch deshalb auf der Elb-Insel wohl, weil hier viele Menschen leben, die sich von dem Geblubber und den Lügen der etablierten Parteien nicht an der Nase herumführen lassen. 
Wichtiger als alle 4 Jahre sein Kreuzchen zu machen ist, im Alltag den Mund aufzumachen.
Zivilcourage zeigen!
Schade um die Piraten - aber auch "selber schuld".
Die AfD wird wieder in der Versenkung verschwinden, wenn sie sich als rechte Protest-Partei etablieren will. Sie wird offene Debatten führen (müssen), an denen auch Linke teilhaben können.
                                       *RS*   

Keine Kommentare: