Montag, 20. April 2015

StadtteilkÜnstler

Die Collage ist erICH heeder gewidmet, mit dem ich mich, trotz einiger, zT erheblicher Differenzen, verbunden fühle. Erichs Verein ist das Offene Atelier Mümmelmannsberg - meiner das Wilhelmsburger Kunstbüro. Beide sind wir, in unterschiedlicher Ausprägung, eckig, querköpfig, sperrig. Vielleicht sind wir beide Romantiker - zumindest von mir kann ich es sagen.
                                                                                                                                 *RS*
Aus dem Video "... mit Marco Loredo" https://www.youtube.com/watch?v=DilofLAlQsA "Mein Appell an die Kulturbehörde, an die Sprinkenhof AG, an die SPD, an die Grünen, an Alle, Leute spielt noch intensiver Theater, ich weiß daß ihr ALLE Theaterspieler seid, ich möchte es nOch intensiver, daß ihrs übersteigert bis zur Ekstase, und dann haben wir Umstehenden, kleinen und großen Kinder auch Spaß, dann können wir uns verbrüdern, können uns sogar umarmen, und anschließend machen wir wieder Grimassen, weil wir wollen diese Art von Politik natürlich NICHT, aber die Alternative ist eine zarte Pflanze, die eine Zeit braucht, um zu wachsen und ich gieße kräftig und ich gieße, und hier habe ich ja auch schon Bäumchen gepflanzt wo ich heimlich komme zum Gießen und mit dieser Perspektive werden wir hier in Wilhelmsburg noch einiges auf die Beine stellen ..... und da wird sich noch manches Gedicht bei ergeben und manches Filmchen und manche schräge Situation und eigentlich wollen wir alle was POSITIVES" - (Kompliment von M.) - ich danke - ....... "....... immerzu schauspielern, überall schauspielern, Quatsch machen, übertreiben, und irgendwann ergibt sich dann auch die Wahrheit ..."       in dem Interview, das ich mit dem Filmemacher führe, laufe ich zeitweise zu großer Form auf, suggestiv redend und Rollen spielend (in Gedanken Verhal-tens-Muster meines ehemaligen Freundes/Kumpels Frank "Fränkie" Krüger aus Harburg übernehmend, der eine manische Art hat, sich in Rollen hineinzusteigern)  --- motionalisierend  ---------  
 Aktuelles:
Im April wird es das am letzten Dienstag im Monat stattfindende Kunstbüro-Abendessen im WESTEND nicht geben.
Regelmäßige Termine des Kunstbüro sind die Ausstrahlungen unserer Videos auf TIDE TV, jeden Montagabend von 17 Uhr 30 bis 18 Uhr.
Ansonsten 
habe ich mich etwas zurückgezogen. Früher schrieb ich mehr oder weniger regelmäßig für das "WIR"-Magazin (von mir umbenannt in "IHR"); aufgrund unsäglicher Vorgänge der hauptverantw. Frau mir gegenüber habe ich die Segel gestrichen (Ruderboot geht auch, aber nicht mehr für dieses Magazin). Seit gut 3 Jahren boykottiert das Wilhelmsburger Wochenblatt mich und damit auch Projekte des Kunstbüro. Es waren zwei Reporter des WW bei mir, weil sie angeblich über mich bzw. Projekte des Kunstbüro berichten wollten. Keine Zeile erschien. Als offensiver Kritiker der IBA und der damit verbundenen Zwangs-Umstrukturierungen (auch auf kulturellem Gebiet) bin ich offenbar eine Unpersion für das WW bzw. maßgebliche Redakteure-in. 
                                                                                                                         *RS*                   
                                                                                                                    

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Ja 26 Jahre sind lang und mit viel Arbeit und Herzblut verbunden. Ich habe eben gerade ein Atikel im Elbe Wochenblatt geschrieben, bin mal gespannt ob der über das Kunstbüro Wilhelmsburg erscheint ?? Falls nicht, gibt es Dampf!! Das du eine Collage für mich machst, ist eine Ehre für dich und mich !! Danke-danke- und noch mal danke !! Mögest du deine Kraft so einteilen, das wir beide noch viel zusammen kommen, mit herzlichem Gruß, Erich