Dienstag, 23. Juni 2015

NO Olympia in Hamburg!

Es gibt Widerstand gegen die Austragung der Olympischen Spiele 2024 in Hamburg. Bis dahin sind es noch 9 Jahre, in denen viel passieren kann. Es kann auch sein, daß die Spiele in ein anderes Land


vergeben werden. Aber gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus: Hamburg-germoney bekommt den Zuschlag. Damit würde eine Geldvernichtungs-Maschinerie in Gang geworfen werden, welche den Wahnsinn um die Elb-Philharmonie noch um einiges toppen würde. Hauptsache Image! Den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft (von wenigen Ausnahmen abgesehen) ist es scheiß-egal, daß es in dieser Stadt dringliche Probleme gibt wie Arbeitslosigkeit, zu hohe Mieten, zu wenig Wohnraum. Der Sozialabbau geht unvermindert weiter, auch wenn SPD, Grüne, CDU immer wieder beschwichtigen und so tun, als liege ihnen das Wohl ALLER Bürgerinnen am Herzen. **

An der Uni Hamburg wird morgen ein Anti-Olympisches Komitee gegründet. 
Den Verantwortlichen ist bewusst, daß es nicht ausreicht, DAGEGEN zu sein -und somit den Unmut vieler HamburgerInnen auf sich zu ziehen, die sich auf Olympia freuen. Es wird darum gehehn, Ideen und Aktivitäten aufzugreifen und zu bündeln, um langfristig Gentrifizierungsmechanismen aufzu-zeigen und Alternativen für die Stadtentwicklung zu generieren. 
                                                                                                                *RS*           

Keine Kommentare: