Freitag, 1. Januar 2016

Wünsche für 2016

Ich habe einige Wünsche für dieses Jahr, politische wie private.
Zb hoffe ich, daß den Hamburgs Politik dominerenden Verantwortlichen von der SPD und den Grünen mal gehörig der Marsch geblasen wird. Für Asylanten, ob aus Bürgerkriegs-  oder von Armut gepräg- ten Ländern wird eine Menge getan. Wobei ich vor Allem das Engagement sog. "Ehrenamtlicher" bemerkenswert finde. ABER: Warum werden nicht Häuser gebaut für Obdachlose? Warum werden nicht leerstehende Objekte beschlagnahmt, um Obdachlosen zu einer menschenwürdigen Existenz zu verhelfen?  Die Antwort liegt auf der Hand: Mit dem Thema Asylpolitik läßt sich punkten, läßt sich das Image Hamburgs noch weiter aufpeppen. Mit Obdachlosen funktioniert das nicht. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" heißt es im Grundgesetz. Tatsache ist: Die "Würde des Menschen" wird angetastet, in Hamburg, und zwar jeden Tag. 
Ich hoffe, daß den Heuchlern aus der Hamburger Politik die rote Karte gezeigt wird. 
   

                                                                                                                                          *RS*

Keine Kommentare: