Sonntag, 10. Januar 2016

Zivilcourage + Engagement

Ich traf den Mann vor knapp zwei Jahren schon einmal in der Mönckebergstraße. Damals trug er ein Pappschild, auf dem er unser Verhältnis zu Rußland und den USA thematisierte. * Ich finde großartig, daß es Menschen wie Dr. Max Schulz-Stellenfleth gibt, die sich unter die Leute begeben, und zwar genau dorthin, wo sich Kapitalismus, Luxus und Tourismus die Hände reichen. ** Der Mann behauptet, daß nicht die Anderen schuld seien an Kriminalität, Armut in der Welt, Kriegen, sondern daß wir uns selber -jeder einzelne- an die Nase fassen sollen. Um zu überlegen, was WIR - ICH - DU tun können, um die Welt ein bißchen zu verändern. Dr. Max Schulz-Stellenfleth redet uns ins Gewissen. 
Hier noch einmal der Link zum Video, das ich 2014 aufnahm:

 
                                                                                                                                                  *RS*

Keine Kommentare: