Sonntag, 13. März 2016

Wahlen: Denkzettel für die Etablierten

Die Stimmen sind noch nicht ausgezählt, aber die aktuellen Prognosen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend für die AfD. Wie erwartet. Die SPD hat in Sachsen-A. und Baden-W. herbe Verluste hinzunehmen. Sie bleibt in Rheinland-Pfalz wohl stärkste Partei (hinter der CDU), fällt aber in Sachsen-Anhalt klar hinter die AfD zurück. Die Grünen in Baden-W. Sieger. --- 
Hier die Prognosen für 19:00 --- 
Es freut mich für die AfD. Ansonsten frage ich mich, ob + welche Folgen diese Wahl für meine Arbeit als Künstler hat. Bezüglich Kunst und Künstlern fand ich noch keine Statements oder Programmpunkte bei der AfD. Es zeigt sich aber, daß viele Kreative der Ansicht sind, bei der AfD handele es sich um Nazis oder Rechtsextremisten. Wer es wagt, Sympathien zu zeigen, wird ausgegrenzt. Im Wilhelmsburger Atelierhaus 23 bekam ich im November Veranstaltungsverbot, weil ich mich u.a. gegen Brandanschläge und andere Gewalttaten gegen AfD-Politiker wandte. Viele Linke + auch manche Künstler finden offenbar alle Mittel gegen die AfD richtig, auch Gewalt. 
                                                                                                                                              *RS*  

Keine Kommentare: