Mittwoch, 6. April 2016

Zensur bei TIDE TV Hamburg

                         
Von Frühjahr 2014 an waren wir 2 Jahre lang bei dem Hamburger "bürgernahen" Ausbildungssender und Medien-Kanal TIDE TV im Äther. Anfangs jeden Montagabend eine Viertel-, später eine halbe Stunde lang. Es wäre für uns, Thomas und mich, wichtig gewesen, dort weiter zu machen, aber die Voraussetzung ist ein respektabler Umgang mit uns. Wäre ein respektabler Umgang mit uns gewesen. Die Realität sah anders aus. Der Programmleiter von TIDE TV, Herr Hoock, brachte mehrfach Sendebeiträge von uns NICHT - ließ uns darüber aber im Unklaren. Das ganze höchstwahrscheinlich in Absprache mit der  Chefredakteurin des Senders. Darüber hätte man noch diskutieren und die sache "bereinigen" können. Dazu waren Herr Hoock & oberste Chefin nicht in der Lage bzw. willens. Ein entsprechender Brief mit Bitte um ein Gespräch wurde einfach nicht beantwortet. ... 
Der Weg eines Künstlers, die eigene, subjektive Sicht auf Gesellschaft und Menschen dazustellen, ist mühsam und eine sehr komplexe Angelegenheit. 
Wir machen weiter - ohne TIDE TV. 
Die Einschaltquoten, dies sei noch am Rande bemerkt, sind bei TIDE TV sehr schlecht. Wir haben, im Unterschied zu You Tube, Facebook und Google, keine einzige Zuschauer-Reaktion bekommen. Weiter geht's ...  
                                *RS*   

Keine Kommentare: