Freitag, 13. Mai 2016

Aktionstag Barrierefreies Hamburg

Gestern, Freitag der 13. (Glückstag), wurde in Hamburg für eine barrierefreie Stadt demonstriert.
Neben zahlreichen Menschen mit Behinderungen unterschiedlichster Art waren auch viele Unter-stützer zum Hauptbahnhof gekommen, u.a. die Rhytmus-Gruppe "Fogo do Samba", die mit dazu

beitrug, daß viele Menschen auf die Demo aufmerksam wurden und sich von der guten Stimmung anstecken ließen. ** Bemerkenswert war die Vielfalt der selbst gemalten, selbst beschrifteten Plakate und Transparent. Sie erzeugten ein viel offeneres und kreativeres Bild als die uniformen Massen-veranstaltungen von Gewerkschaften mit auf "Einheitlichkeit" getrimmtem Erscheinungsbild (Abweichungen NICHT gestattet! - Ich war fast 9 Jahre Mitglied bei ver.di und kenne den Laden und 


die autoritäre Regie dort).
Dies meine ersten Eindrücke-Bilder von der Veranstaltung. Der Demo-Zug ging vom Hauptbahnhof bis zur Mitte der Mönckebergstraße, als Zwischenstation, anschließend weiter zum Rathausmarkt, wo die Abschlußkundgebung stattfand.
Toi toi toi + weiterhin viel Kraft und Phantasie und Glück allen Beteiligten!
Ein Video ist in Arbeit - das Schneiden wird aber wohl ein paar Tage dauern...
                                                                                                                                   *RS*


Keine Kommentare: