Mittwoch, 28. Februar 2018

garnicht nett ...

Ich kann seit Neuestem keine Nachrichten-Text-Bildbeiträge-Videos auf meinen facebook-Gruppen-Seiten mehr direkt posten, sondern muß dazu die Kommentar-Leiste von einem anderen Beitrag benutzen. 


Sobald ich 1) eine Gruppen-Seite (hier: #Gewaltfrei) öffne und das Schreibfeld anklicke (rot um-randet),
verdunkelt sich der ganze Bildschirm 2),
wenn ich dann  3) weiterklicke, ist das Schreibfeld verschwunden - symbolisiert durch ? - und ich muß mir einen anderen Beitrag suchen, um dort als Kommentar meinen Beitrag zu posten.
Dies führt -wie m.E. beabsichtigt- zu Verwirrung, d.h. ich hänge mein Video oder Text/Bild an einen Beitrag, der eigentlich nicht passt ... 
°°° Diese Blockade habe ich bisher auf 5 Gruppenseiten ausprobiert, darunter sowohl "politische" als auch "religiöse" und "künstlerische" ...  
                                                                                      °° RS °°  

ps: Auffällig ist auch, daß unter "Gruppen" nicht mehr ALLE Gruppen aufgeführt sind, in denen ich Mitglied bin ...  // Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Zensoren vorgehen
Ich vermute, es geht ihnen vor Allem darum, Verwirrung zu stiften, zu nerven ... 
                evtl. Leute gegeneinander auszuspielen ...  

pps: Auch auf meiner eigenen Startseite kann ich nicht mehr frei, sondern nur noch auf Kommentarleiste posten ...  
selbst DAS wurde mir zuletzt verwehrt ... -- :: 


"Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden" - behauptet facebook (bzw. NetzDG) 
                      
                         
                   °° traurig, daß mit einem solche Spielchen gemacht werden ... °° 
                                                                                                                                   °° RS °° 
                 
                                            


Keine Kommentare: