Freitag, 28. September 2018

Mittwochs-Demo 3. Oktober Hamburg

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos  ---  oder 
        hoffnungslos, aber nicht ernst..    ??
   Wie auch immer: Der 3. Oktober ist kein Tag wie jeder andere.
Am 3. Oktober 1988 starb der viel-gehasste, aber auch geliebte und zuhöchst respektierte Politiker ⭈⭈⭈  Franz Josef Strauß  ⭊⭊⭊
seit 1990 wird der 3. Oktober als "Tag der deutschen Einheit" gefeiert.
Und in Hamburg sollte es an diesem 3.10. eine Merkel-muß-weg-Demo geben - gegen die katastrophale Migrationspolitik der Regierung. 


Zu befürchten war, daß wieder eine überschaubare Anzahl als "rechts-radikal" eingestufter Protest-Bürger von einer 20-50-fachen Übermacht brüllender angeblicher "Antifaschisten" eingekesselt würde. Nur Hundertschaften Polizei mit Wasserwerfern in Bereitschaft verhinderten im letzten Monat, daß die "Antifa" die Merkel-Gegner überrollten und zusammenschlugen.
Nun fällt die Veranstaltung jedoch aus, wie ich im Internet lese. "Anmelder Thomas Gardlo, den der Hamburger Verfassungsschutz zur rechtsextremen Szene zählt, hat aufgegeben" (MoPo).
Es wird also keine weitere duell-artige Situation mehr geben, in der versucht wird, die "Antifa"-Meute mittels Dezibel in die Schranken zu weisen ... --Das hatte etwas Absurdes ... Wenn am Ende nur Lautstärke und Masse der Kundgebungsteilnehmer zählen, stimmt etwas nicht. DAFÜR gehe ich nicht auf die Straße. 


Die Montags-Demos Januar-April begannen als "Schweige-Demos" ... dann kamen Mikro und Laut-sprecher dazu. Es war ein FEHLER, nur wenigen ausgesuchten Rednern VIEL ZU LANGE Redezeiten zu gewähren. Nur an 2 Abenden kamen einfache Kundgebungsteilnehmer zu Wort ... Stichwort: SPEAKER's CORNER ...  2 bis max. 5 Minuten Redezeit für jeden ... für JEDEN, der möchte. Eigentlich einfach - ---
Ich sage:  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!..     (in Hamburg jedenfalls)

                                                   Es gibt noch andere Protest-Formen ... 
       Auch ein Video mit einem sprechenden Papagei ist Protest ... und witzig dazu.
SO wünsche ich mir weitere Aktionen-Demos-Videos-Texte-Aufrufe:  Dem Ernst der Situation ange-messen, aber mit einem Hauch HUMOR.  Frech...
In diesem Sinne wünsche ich uns allen - Freunden, Patrioten, Mit-Denkern, Mit-Streitern ... - in diesen spannungsvollen Zeiten gute Ideen, Mut, Unterstützung und ... 
                                                        Gefährten wie den Paulchen ...
                                                                                                                 °° RS °°

Keine Kommentare: