Samstag, 29. September 2018

Kreativität und Political Correctness ...

Wir erleben hier ein Beispiel dafür, wie im zunehmend versifften Deutschland auch Kreativität dem Diktat der Political Correcttness untergeordnet wird.

                        
"Multikulti-Tralala?" sagt niemand öffentlich und ungestraft im "Land der Dichter und Denker".
Der Vortrag ist nicht optimal - bei einer 14-Jährigen aber verständlich. Welcher Jugendlichen ginge nicht die Muffe beim Rezitieren eines provozierenden Textes, per Mikro und vor vielen Menschen ??
Bei einem anderen Vortrag (Vorrunde?) wurde zwischenzeitlich das Mikro abgeschaltet ...
Per Applaus-Votum war Ida-Marie Müller klare Siegerin des Wettbewerbs - wurde aber von der Siegerehrung ausgeschlossen. ..
    Wie feige und verlogen muß ein Veranstalter sein, der sich so verhält?!!! ...
          Siehe auch: 
http://www.pi-news.net/2018/09/speyer-sippenhaft-fuer-tochter-von-afd-abgeordneten-nicole-hoechst/
  Mein Glückwunsch an Ida-Marie Müller !!! 
                                                                                            °° RS °°
p.s. Mich erinnert der Eklat an meine eigenen Zeiten als Poetry Slammer in Hamburg, ca. 1997-98 ... als ich auf der Bühne mit Knallkörpern beworfen und mit einer Wasserspritzpistole attackiert wurde. Mein Auftritt lebte übrigens nicht von politischer Thematik, sondern von der Intensität des Vortrags. Einen Monat später reagierte ich auf die Aggressivität, mit der meine Darbietung gestört wurde, mit einer extremen Performance. Daraufhin wurde von den Veranstaltern ein Spezial-Preis gestiftet, näm-lich der "Dr. Buhmann-Gedächtnis-Preis" für den originellsten und abgefahrendsten Beitrag, der, jedenfalls vor wenigen Jahren, IMMER NOCH vergeben wurde-wird. Arne Poeck war sogar zweimal Preisträger. ° "Dr. Buhmann" war das Pseudonym, unter dem ich in Hamburg (und Bremen, Berlin) auftrat.
Hier der "Dr.Buhmann-Gedächtnis-Preis"träger Arne Poeck                                                                                                                                  Raimund Samson   ⥂⥂Dr. Buhmann⥃⥃ 
                                 

Keine Kommentare: