Donnerstag, 6. September 2018

Anti-Merkel&Co-Demo HH-Gänsemarkt

Nach 5 Monaten Pause wurde erstmals wieder eine Kundgebung gegen die katastrophale Migrations-politik der Regierung organisiert. 
Treffpunkt war der Gänsemarkt. Ich war mit einem Freund verabredet - der aber nicht kam.
Dafür hatte ich zwischen Stephansplatz und Gänsemarkt die erste Begegnung mit einem Antifanten. "Kamera weg!" herrschte das unbekannte Wesen mich an. Ich hab ihn in meiner Collage verewigt   ...   Erkennt ihn jemand? ---


Am Stefansplatz dann POLIZEI POLIZEI POLIZEI.
    in schwarz 
         SCHWARZ    
                    ScHwArZ (einige wenige mit blauen Überziehern...)
                               später etliche
                         in voller Kampfmontur ---
              Es wimmelte nur so ...
       Auch Wasserwerfer standen bereit - dabei war es garnicht mehr sooooooooo heiß (immerhin schon der 5. September !!! - oke: ein warmer Spätsommer   ...)


Plötzlich kam mir eine Intuition:
         Ich "sah" mit einem Mal Soldaten, die Schokolade an Kinder verteilten ...
    Es war (noch) nicht echt, sondern ein Spiel --- Aber der Gedanke, daß in Hamburg Leute auf die Straße gehen, die Bürgerkrieg wollen, habe ich seit letztem Sommer immer wieder. Die Aufmärsche der sogenannten "Antifa" befördern diese Vorstellung in mir. Nicht nur angesichts der Bilder des randalierenden Mobs beim G20-Gipfel. Auch die verbalen wie körperlichen Attacken, die von "Antifa" ausgehen, wenn jemand es wagt -zB bei Anti-Merkel-Demos- öffentlich eine politisch NON korrekte Meinung zu äußern, bestärken mich in meiner Vermutung, daß bürgerkriegsähnliche Zustände angestrebt werden. 
     Zurück zur Veranstaltung am Mittwoch ...:

Zwischen 19 und 20 Uhr traten mehrere Rednerinnen vor das Publikum; eine Frau aus dem Ham-burger Orga-Team machte den Anfang, dann ergriff ein Mann aus Mecklenburg-Vorpommern das Wort, anschließend ein Herr aus Stuttgart, danach redeten eine Frau und ein Mann aus Mainz, von der dortigen Demo-Gruppe, und schließlicht ein Pegida-Vertreter aus Dresden. Er schlug vor, daß beim nächsten mal "jeder einen mitbringt" - "dann sind wir schon doppelt so viele". Und die Anzahl der Gegendemonstranten würde auf die Hälfte schrumpfen ... Die Anzahl der Kundgebungsteilnehme-rinnen an diesem Abend: ca. 200-250 ... - denen auf der Gegenseite bzw. ringsum ca. 5000 "Antifanten"+ Co. gegenüberstanden und brüllten, was das Zeug hielt - (Einschub: lt. Matthias Matussek in Jf 14.9. standen 187 Demonstranten 10.000 Gegendemonstranten gegenüber). Ich bin skeptisch, was die Steigerung der Teilnehmer-Zahlen betrifft. Die mediale Hetze ist unglaublich. Das Orga-Team wird pauschal als "rechtsextremistisch" verteufelt - und alle Kundgebungsteilnehmerinnen werden in die gleiche Ecke gestellt. Einen genauso großen Druck erfahren viele Anti-Merkel-Demonstrantinnen in ihrem privaten Umfeld. In den östlichen Bundesländern scheint dies, im Unterschied zu Hamburg, kein Problem zu sein. °°° Ich finde es unerträglich, wie in Hamburg die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird. DESHALB ging ich zu der Veranstaltung. Ich bin persönlich betroffen als Künstler - siehe auch 
https://www.youtube.com/watch?v=hqG7VKzltEI      und
https://www.youtube.com/watch?v=AHxCPkpwKwE
--- Trotz eines Riesenaufgebots an Uniformierten gelang es zweimal einer Gruppe von sogenannten "Antifaschisten", zu den Anti-Merkel-Demonstranten vorzudringen.
  Hier zwei Momentaufnahmen:
     

Mein Vorschlag fürs nächste Mal: Nur ein oder zwei Rednerinnen von außerhalb einladen - statt-dessen mehr auf hiesige Demo-Teilnehmerinnen bauen. Es geht nicht um professionelles Rednertum, sondern darum, die Anonymität hier aufzubrechen und Strukturen zu kreieren, aus denen mehr entstehen kann.
An jedem ersten Mittwoch im Oktober, November und Dezember soll wieder demonstriert werden. Im Dezember am Dammtorbahnhof.
°°° Danke für die Aufmerksamkeit , lieber Leserinnen. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Informationen etwas anfangen. Naja, mir ist die Phantasie etwas durchgegangen, sorry - aber bei diesen sogenannten "Antifaschisten" vielleicht verständlich ...  ?? !
                                                                              mit kreativem Gruß
                                                                                       °° Raimund Samson °° 


Keine Kommentare: