Freitag, 19. Oktober 2018

Der Terror durch das NetzDG geht weiter

Die Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland wird weiter betrieben. 
Diesmal wurde ich erst vom 15.-18.10., dann vom 19-26.10. für das Posten in Facebook-Gruppen gesperrt. Der genaue Wortlaut seitens FB: "Die Option für das Gruppen, die du nicht verwaltest, nicht beitreten und darin posten ist vorübergehend bis Donnerstag um 19 Uhr 42 einge-schränkt". Ich gebe den von FB-Text mit seinen grammatikalischen Fehlern unverändert wieder. Die neueste, aktuelle Sperre läuft bis nä. Freitag um 11 Uhr 18. Ich versuche eine Interpretation: Ich darf nicht in Gruppen, die ich nicht verwalte und denen ich nicht beigetreten bin, posten? Richtig verstanden?? ABER: Ich kann eh NUR in FB-Gruppen posten, in denen ich auch Mitglied bin. Und nichts anderes habe ich getan...
Wahrscheinlich ärgern sich die NetzDG-Leute, weil ich ein paar mal in Gruppen -in denen ich Mitglied bin zB in "Transform the System"- postete ... und 10 Minuten später kontrollierte, ob meine Posts noch vorhanden. In diesem Fall waren sie bereits gelöscht ... Also postete ich ein weiteres Mal ... Und DAS, vermute ich, ärgert die NetzDG-Leute. Leider reagiert FB nicht auf meine Beschwerde hin ... Ich VERMUTE, daß Facebook den Zensur- und Lösch-Kommandos des NetzDG bestimmte Befugnisse einräumt, um zu löschen und zu blockieren. 
Ich weigere mich bis heute, daß FB solche Aktionen aus "freiwillig" gegen mich und andere user durchführt. 
Es fällt allerdings schwer bzw. ist unmöglich, genau zwischen FB und NetzDG zu unterscheiden.
Bos wohin gehen die Befugnisse des NertzDG??
Fazit: ich habe nichts Unerlaubtes getan.
Das NetzDG ist mir auf den Fersen. Ich wurde aus etlichen Gruppen entfernt (ohne Begründung); meine Posts werden systematisch gelöscht ... UND jetzt werde ich wiederholt für das Posten in Gruppen gesperrt. siehe auch: 
http://raimundsamsonkreativ.blogspot.com/2018/10/geloscht-durch-netzdg.html  
http://raimundsamsonkreativ.blogspot.com/2018/10/sauberungen-auf-facebook-gruppen.html
Wahrscheinlich ist dieses ständige Blockieren, Sperren, aus Gruppen Rausschmeißen usw. für die NetzDG-Leute eine Art "Sport" (hochneurotischer Sport wohlgemerkt : jemanden, den man nicht per-sönlich kennt, ärgern wo es nur geht...) - ich werde aber nicht resignieren.
Und fordere weiterhin dazu auf, bei Facebook zu bleiben.
Aber auch. Aufmerksam den Lösch- und Zensur-Terror des NetzDG zu beobachten und öffentlich zu machen ... 
                                  °° Raimund Samson °° 
p.s. Anbei ein Video über einen Mann, der auch üble Erfahrungen mit Zensur, Blockaden etc. für unliebsame Äußerungen im "Netz" macht-e ... 

Keine Kommentare: