Donnerstag, 18. Juli 2013

Jobcenter Pinneberg : Leitungswasser statt Getränke aus Flaschen

Der Streß unserer Hartz IV - Empfänger ist groß, aber manchmal gibt es auch was zu lachen. Das Job-center Pinneberg hat einen "tollen ALG2-Ratgeber herausgegeben" schreibt Heinrich Alt (63), Vize-chef der Bundesagentur für Arbeit. In diesem comic-bebilderten Ratgeber werden etliche Spar-Tips propagiert, z.B.: "eine Woche auf Fleisch zu verzichten", alte Möbel und Haushaltsgegenstände zu verkaufen, "Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen", "duschen, statt ein Vollbad zu nehmen", in WC-Kästen "Steine legen, um Wasser zu sparen". ** Wollen wir uns darüber aufregen?   
BILD läßt Herrn Elitz zu Wort kommen, Gründungsintendanten des Deutschlandradios, der der Bundesagentur für Arbeit die Leviten liest: Vermitteln, nicht veräppeln! ** Ich finde die Sache eher zum Lachen. Auch wenn die Komik, die vom Job-Center Pinneberg ausgeht, unfreiwillig ist. **RS** (Informationen aus BILD).  

 

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Die ARGE läßt in einer Broschüre mit Bildern vermitteln, wie Frau-Mann noch weniger Geld ausgeben kann !! Wenn dieser Comic nicht so lustig währe, könnte Frau-Mann ihn ja schon wieder ernst nehmen !! Wer diese Broschüre richtig begreift, bekommt in Zukunft noch weniger von der Arge, bis man die Bezieher-Innen tot gespart hat !! Denn wer auf diese Ratschläge ein gehen sollte, hat doch schon verloren, bevor er angefangen hat, rein zu schauen !! Denn die ARGE bekommt alles mit !! Das mit nehmen reicht doch schon allein, das du bereit bist, mit noch weniger Geld aus zu kommen !!Beim nächsten Besuch der Arge wird man euch ein Papier vorlegen, was ihr unterschreiben sollt (alles in Bilder), was besagt: "Das ihr euch bereit erklähren müßt, mit noch weniger Geld aus zu kommen!!" Solltet ihr diese Unterschrift nicht leisten, so werden euch bis zu 25 Prozent die leistungen gekürzt !! Keine Angst, alles nur Comic, aber die realität ist eine ander !! Nach zu lesen im anhängenden LINK:

http://norbertschulze1.wordpress.com/2013/02/09/grundsatzurteil-des-bundesverfassungsgerichts-sanktionen-gegen-hartz-iv-empfanger-sind-verfassungswidrig-onlinezeitung-24-de/