Mittwoch, 6. August 2014

psycho ? --- aber nicht delic !

In den 70-er und 80-er Jahren war psychedelic schwer in Mode. Ich erlag auch ein paar mal dieser Hypnose. Aber beim Malen brachte ich es nicht fertig, mich beim Betrachter einzuschmeicheln. Gestriegelt Schönes? --- "musst leider draußen bleiben"... Meine Dekoration waren Ängste, gemischt mit Aggressivität. Kein Fließen, sondern gebrochene, zerhackte Panoramen --- Lilber hässliche Bilder! dachte ich - die Authentizität besaßen. Immerhin. Ich versuchte mich zwar auch in eleganten Bögen, Linien, Schnörkeln, schillernden Farbflächen --- aber ich traute mir selber nicht. Bin ich überhaupt ein "Maler"? Selten. Meist bin ich, sagte ich mir, eher eine unglückliche Persönlichkeit. Aber das richtig intensiv! Die Gesellschaft hat mich hervor gebracht - und sie soll was an mir zu knacken haben, gell! --- Lieber schlecht und authentisch - als gut + ein Blender. So schlecht malen, daß es nicht mehr schlecht gemacht werden kann. +++ Fertig! Das nächste Blatt bitte ...          Tja
                                                                                      TJA
                                                Tja ...  

Keine Kommentare: