Mittwoch, 13. August 2014

Palästinenser-Demo 9.8.2014



Als DEUTSCHE haben wir eine besondere Verantwortung gegenüber den Palästinensern. Israel un- terdrückt das Volk und erschwert ihm den Alltag, wo es kann. Führt Krieg, um die israel-feindlichen Kräfte, Hamas u.a., einzuschüchtern, klein zu halten, zu bestrafen. Bei dem Einmarsch im Gazastreifen trifft es die Zivilbevölkerung. Sogar UNO-Schutzeinrichtungen werden getroffen. Der Holocaust am jüdischen Volk, von uns Deutschen verursacht, hat die Palästinenser mit in die desaströse Lage gebracht.
Im Moment erfahren sie wenig Solidarität in germoney.
Die Palästinenser müssen dazu gebracht werden, Israel als Staat anzuerkennen. Daran geht kein Weg vorbei. 
Und Israel muß endlich Palästina als eigenständigen Staat anerkennen. 
Ich kann Wut und Haß wegen der Luftangriffe verstehen. Israel ist militärisch und in anderer Hinsicht absolut überlegen. ABER: Die Realität israelischer Staat muß akzeptiert werden. Die Raketen der Hamas sind total kontraproduktiv.
                                                          RS

Keine Kommentare: