Donnerstag, 14. August 2014

Hunter Thompson - Meinungsfreiheit in den USA

                           
Den amerikanischen Autor Hunter Thompson (1937-2005) entdeckte ich vor Kurzem für mich. Er war ein wilder, aufwühlender, teilweise komischer teilweise extrem aggressiver Schreiber, mit genialen Ansätzen ("Angst und Schrecken in Las Vegas"). Er schrieb Ende der 60-er Jahre ein Buch über die kalifornischen Hell's Angels, miot denen er ein jahr zusammen war. Am Ende wurde er fürchterlich verkloppt. Das Buch ist gut - cool recherchiert - mit Respekt wo Respekt angemessen ist. Er geht den Angels nicht auf den Leim. * Viele Texte von Thompson zeugen auch von dem Ausmaß der Meinungsfreiheit, die es in den USA gibt. Was das betrifft, ist das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" Deutschland voraus ... 
                                                                  *RS*
                                                                                                                           

Keine Kommentare: