Montag, 27. März 2017

Realitätsferner Eso-Spinner

Im Internet, vor Allem bei Facebook, ist schwer was los; nicht nur was die MASSE, sondern auch was die INTENSITÄT der Posts betrifft. Ein mir nicht bekannter Vertreter der "Partei der Vernunft" stellte mir einen Freundschaftsantrag. Ich nahm an und schickte ihm einen Post über die ZS CONTRA - ohne Hintergedanken. Ich dachte, der Typ könnte sich tatsächlich dafür interessieren. C.H.: "Bitte unterlasse es, unseriöse Quellen auf meiner Pinnwand zu hinterlassen". Ich: "Wie bitte???" C.H.: "Jürgen Elsässer und andere bekannte Verschwörungstheoretiker befinden sich auf deiner Likeliste. Weniger Esoterik, mehr Realität wäre angebracht". Ich: "Ich halte Jürgen Elsässer nicht für eine unseriöse Quelle, sondern für einen Polemiker", C.H.: "Nein, er ist ein realitätsferner Blender --- Hinweis auf Website ..." Ich: "Kontrollierst du jetzt meine "Like-Liste"? C.H.: "Du nimmst Weltbilder in Schutz, die das Massaker von Srebrenica verharmlosen. Ist dir klar, was das bedeutet?" Ich: "Hältst du mich für einen kleinen dummen Jungen?" C.H.: "Nein, für einen realitätsfernen Spinner. Verharmlost du eigentlich auch den Holocaust, bei so viel AfD-Seiten auf deiner Like-Liste?" Ich: "Hast du eigentlich deshalb einen Freundschaftsantrag gestellt, um mich zu beleidigen?" C.H.: "Nein, das war ein Versehen. Ich werde dich nun blockieren. Wenn du deinem Eso-Wahn entkommen möchtest, empfehle ich die die Seiten der GWUP." Meine Antwort: "Du drohst mir? Aha... Ist das deine "Stimme der Vernunft" gelangte nicht mehr zu Herrn H. Er hatte mich blockiert ...

Ich wurde schon häufig angepöbelt -eine unangenehme, aber quasi unausbleibliche Erfahrung, wenn man viel in "social media" unterwegs ist. Als "realitätsferner Eso-Spinner" wurde ich bisher noch nicht angemacht. Ich glaube nicht, daß die ganze "Partei der Vernunft" aus Oberlehrern und Gesin-nungsschnüfflern besteht - es stünde ihr auch schlecht zu Gesicht.   
                                                                                                                                         °°RS°°  
 

Keine Kommentare: