Sonntag, 26. März 2017

Mutige Menschen - Jürgen Hobrecht

                           
Ich bin seit vielen Jahren beruflich, aber auch "ehrenamtlich" mit behinderten Menschen verbunden. Mir fällt auf, daß auf Gesetzesebene eine Menge "getan" wird, und auch durch diverse gesell-schaftliche Institutionen; das Thema "Behinderung" ist wirklich angekommen in allen Bereichen der Gesellschaft. Manchmal denke ich jedoch, wir Menschen verlassen uns zu sehr auf Gesetzgebung und Obrigkeit, nach dem Motto "Die werdens schon richten!". Nein, sage ich, es gibt Lebensbereiche und Sphären des Individuums, die vor Allem seiner eigenen Gestaltung und Fürsorge und Entdeckung bedürfen. Jürgen Hobrecht schreibt aus der sehr subjektiven Sicht eines Betroffenen. °°° Das Buch ist 36 jahre alt, aber immer noch lesenswert. °°°
                                                                                                                          °° RS °°

Keine Kommentare: