Dienstag, 12. Juni 2018

MEINE National-Mannschaft

Beim zweitgrößten Sport-Ereignis der Welt geht es immer weniger um "Fußball", sondern statt des-sen um Macht, Karriere und GELD. Ich ärgerte mich darüber, daß sich zwei deutsche Spieler mit einem islamo-faschistischen Diktator ablichten ließen. Sicher nicht aus sportlichen Gründen. Einer der beiden Fußballer distanzierte sich halbherzig von der PR-Show - der andere nicht. 


NOCH ist es erlaubt, das Wörtchen "Nation" zu verwenden, ohne strafrechtliche Konsequenzen be-fürchten zu müssen. Bei unserer Fußball-Nationalmannschaft wurde das "National" bereits ge-strichen. Das hat mich dazu gebracht, MEINE National-Mannschaft zusammen zu stellen. Die Prä-sentation mit Name, Bild und Spieler-Nummer erhebt keinen Anspruch auf Objektivität. Aus mannschaftsinternen Gründen liste ich hier nur einen Teil der Ersatzspieler auf. Das Training wird übrigens reihum von einzelnen Spielern geleitet. 
1: Jürgen Elsässer (Z.Z.P); ein Mann der schon viel aus- und ein- und aufgehalten hat. Bestens geeignet als Torwart.
2: Alexander Gauland (V.f.D.); ein unscheinbarer Spieler, aber unverzichtbar für den strategischen Aufbau.
3: Andre Poggenburg (V.f.D.); ein rechter Verteidiger, vor dem Linke großen Respekt haben, auch wenn sie nur Häme zeigen. Dem Gegner seien dringend kräftige Schienbeinschoner angeraten.
4: Lutz Bachmann (N.w.s.ä.b.s.t.); ein Kerl von einem Linksaußen; technisch versierter als er auf den ersten Blick erscheint.
5: Akif Pirincci (S.j.r.i.); in manchen Spiel-Phasen kaum zu sehen - aber dann ist er doch wieder der-jenige, der die Entscheidung bringt.
6: Serge Menga (F.K.d.H.); ein Spaß- und Kraftpaket - gefährlicher Dribbler, immer anspielbar ...
7: Henryk M Broder (F.K.d.H.); er schlägt millimetergenaue Flanken; unbestechlich in der Analyse; beliebt bei Fans, gefürchtet von allen Gegnern
8: Götz Kubitschek (G.L.k.l.a.g.); nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft, Verbindungsmann zwischen ganz vorn und ganz hinten; Spezial-Training mit Torwart
9: Dieter Stein (G.L.k.l.a.g.); beinahe wäre er in die Reserve verbannt worden, aber dann zeigte er mal wieder, daß er kaum ersetzbar ist;


10: Matthias Matussek (G.L.k.l.a.g.); sehr individuell unterwegs, schwankende Tagesform ist sein Markenzeichen - aber wenn's drauf ankommt ... // sicherer Elfmeterschütze
11: Björn Höcke (V.f.D.); sie wollten ihn aus der Mannschaft werfen, aber erstens hat er einflußreiche Unterstützer, zweitens standen und stehen viele Fans hinter ihm ... 
12: Thilo Sarrazin (W.h.u.v.S.); absolvierte zuletzt kürzere Trainings-Einheiten - seine Bedeutung für die Mannschaft steht außer Frage ...
13: Michael Stürzenberger (Z.Z.P.); die offizielle Nr. 2 im Tor - berühmt für seine aggressiven eigenwilligen Ausflüge aus dem Tor; lässt sich auch durch zahlenmäßig weit überlegene Gegner nicht einschüchtern; er kommt von einer besonders rauhen Form des Rugby ...
14: Uwe Tellkamp (G.L.k.l.a.g.); Neuling in der Mannschaft; zeigt sehr gute Spielansätze ...
15: Jürgen Fritz (V.f.D.-B); auch neu in der Mannschaft; knallharter Taktiker, der jede Vorgabe exakt ausführt ... braucht noch Spiel-Praxis, um fest zum Kader zu gehören...
Abkürzungen:
Z.Z.P. = Zwischen zwei Pfosten 
V.f.D. = Volley für Deutschland
N.w.s.ä.b.s.t. = Nur wer sich ändert, bleibt sich treu
S.j.r.i. = Schnauze, jetzt rede ich
F.K.d.h. = Feinfühlig Kraft durch Humor
G.L.k.l.a.g. = Gute Literatur kommt langsam aber gewaltig
W.h.u.v.S. = Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten
V.f.D.-B = Volley für Deutschland-Blog

Unser Ehrenspielführer Ernst Jünger ist durch variable Spielweisen -ffensiv wie auch defensiv sowie vom Tempo her- und Erfindungsreichtum aus unserer National-Mannschaft  nicht wegzu-denken. Sein Platz in der Ahnengalerie ist ihm für alle Zeiten sicher ... 
                                       in ironia veritas ...
                        als Zaungast
                                        °° Raimund Samson °°

Keine Kommentare: