Am 14.August, vor gut 4 Wochen, vereinbarte meine Freundin für den 9.9., d.h. für gestern, daß ein Koffer für den Urlaub nach Reichenau als Extra-Gepäck verschickt wird.
Vereinbart wurde eine Abholzeit zw. 10 und 13 Uhr. Als Zulieferer für die DB arbeitet in diesem Fall die Paketfirma HERMES. Niemand kam in der vereinbarten Zeit. Um ca, 14 Uhr rief meine Freundin bei HERMES an. Nun wurde ein neuer Abhol-Termin vereinbart für 17-19 Uhr, ebenfalls gestern. Wieder kam niemand. Es rief auch niemand von HERMES an. Statt dessen fanden wir, bei Verfolgung des Auftrags über Handy, die Meldung "nicht angetroffen". d.h.: Angeblich war niemand zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort, um den Koffer an einen Boten zu übergeben. Diese Behauptung ist eine bodenlose Frechheit. Ich war, wie auch meine Freundin, zu den angegebenen Zeiten, ja den ganzen Tag, in der Wohnung. Ich kann also bezeugen, daß garkein Versuch stattfand, den Koffer abzuholen. Und die Klingel funktioniert tadellos. * 30,90 € kostet der Service - siehe Kopie des Gepäckscheins.Wir gehen davon aus, daß hier kein Einzelfall vorliegt, sondern daß so etwas häufiger passiert.
Ich bin gespannt, ob von HERMES oder/und DB eine Entschuldigung kommt. * Fraglich ist, ob der Koffer überhaupt noch rechtzeitig verschickt werden kann. Bei der Paket-Firma will man den "Vorgang" nun prüfen. Ich hoffe, daß auch von der DB Kontrollen eingebaut sind, so daß Vorfälle wie diese nicht zur Normalität werden. - Oder sind sie es bereits??
R. Samson

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