Sonntag, 5. Oktober 2014

Kunst: Steine balancieren zu Türmen


                                        
Michael Grab stellt Steine übereinander, Steine unterschiedlichster Form, die er draußen findet. Nach normalem Ermessen müssten die Anhäufungen zusammenstürzen - Grab beweist, daß es mit unendlichem Feingefühl und Geduld auch anders geht. Anders. Daß man oder er zumindest die Gesetze der Schwerkraft scheinbar in einer Weise herausfordern kann, die an Wunder grenzt. Er benötigt dazu keine technischen Hilfsmittel. Für manche Turm- Skulpturen braucht er Stunden und Tage. Der Mann beweist auch feeling für Ästehtik. "Natürliche Ästhetik" möchte man meinen. Ich bewundere die Fähigkeiten des Amerikaners.
                                                                              *RS*

Keine Kommentare: