Mittwoch, 14. Januar 2015

Öl ins Feuer

Rund um PEGIDA kochen die Emotionen hoch. Man glaubt, extremer könne es nicht mehr kommen. Weit gefehlt!! Der türkische Regierungschef setzt -laut "Fokus"- noch einen drauf, indem er PEGIDA mit IS vergleicht, jener barbarischen Mörder-Bewegung, die auch in Deutschland Anhänger hat. Jeder mit Verstand ausgestattete Mensch weiß, daß PEGIDA gerade IS & Co. mit ihren Protesten im Visier hat und nicht die allergeringste Ähnlichkeit mit ihr aufweist. * Ahmet Davutoglu heizt gezielt die Emotionen an, um Über-Reaktionen zu provozieren. Es heißt, COOL zu bleiben, auch wenn das schwer fällt. Man muß den Mann ernst nehmen. Bin gespannt, ob von einem deutschen Regie-rungsvertreter eine angemessene Reaktion kommt. * Ansonsten sehe ich nur eines: Abbruch aller Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei. Oder eine Entschuldigung des Hr. Davutoglu bei PEGIDA. Traut ihm das jemand zu?? -- 
Wir befinden uns im Herzen der Verlogenheit.
Mich würde interessieren, wie der deutsche Justizminister Maas die Äußerung des Herrn D. einschätzt.
                                                                                                                                                  *RS*

Keine Kommentare: