Donnerstag, 26. März 2015

Mein Tip: New York Dolls

Seit einer Woche lebe ich TOTAL-Streß, d.h. schwere Probleme "aufer Arbeit", auch mit Reiherstieg TV - Einzelheiten verrat ich nicht. Irgendwie halte ich mich mit Musik bei Laune, halbwegs. Wer kennt noch die New York Dolls ? Auf You Tube gibts eine Menge Material. Das Konzert im "Matrix" 1973, San Francisco, ist technisch saumäßig - und doch kommt hier eine Menge rüber. Die stärksten Stücke sind für mich "Great big kiss" (nach einem Shangrilas-Hit) ab ca. min 17.40 und "Private world" direkt danach. Als Studio-Versionen sind die Songs "sauberer" und "professioneller" eingespielt - aber die dreckigen Live-Versionen haben eine besondere Qualität; Johnny Thunder in Hochform,  David Johannsen  einfach großartig, umwerfend - die ganze Band... (bei dieser Musik wird der Hörer nicht betrogen) ...
                                                                                                                                        *RS*

Keine Kommentare: