Samstag, 20. Februar 2016

Junge Freiheit Nr.8-2016

Die aktuelle Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT gefällt mir mal wieder sehr gut - zwischenzeitlich gabs auch Ausgaben, wo mir das Thema Asylpolitik zu breit getreten wurde. Aber diesmal...: Ein  Highlight der Ausgabe ist der zweite Teil der Undercover-Reportage von Shams Ul-Haq. Der gebürtige Pakistaner berichtet normalerweise als Korrespondent für das pakistanische Fernsehen oder für deutsche Sender aus Pakistan. Er gilt als Terrorismus-Experte, der viel in Kriegs- und Krisen-gebieten unterwegs ist. Für seine Reportage in der JF ließ er sich beim Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) als Asylbewerber registrieren und lebte in zwei Flücht-lingsunterkünften. Ein packender Bericht, von A bis Z seriös und glaubwürdig. 
Mich interessiert Journalismus, der "nah dran" ist und ungeschminkt, bei allem Engagement für bestimmte Themen, dennoch mit einer gewissen Diskretion und Respekt vor dem Gegenstand der Recherche, berichtet. Ehrlich berichtet. Darauf lege ich als Käufer und Leser größten Wert. 
Dabei stimme ich "inhaltlich" nicht mit Allem überein. Aber das ist eher Nebensache. Ich werde seriös und glaubwürdig informiert. Darauf kommt es mir an. 
Mir gefällt das große Differenzierungs-Potential  beim Argumentieren in den meisten Artikel in der JF.
Weiter so!!! 

                                                                                                                                                                      *RS*

Keine Kommentare: