Mittwoch, 31. Mai 2017

Linke Hetze: Margot Käßmann


Frau Käßmann, ev.-luth. "Theologin und Pfarrerin in verschiedenen kirchlichen Leitungsfunktionen" (Wikipedia), überfuhr vor einigen Jahren alkoholisiert eine rote Ampel. Ihr Fehlverhalten war gefährlich, aber immerhin: Die Kirchenfrau entschuldigte sich. Also Schwamm drüber! - Für weitaus gravierender, weil nachhaltig den sozialen Frieden gefährdend, halte ich eine Äußerung von ihr auf dem ev. Kirchentag in Berlin  (24.-28.5.). Dort habe sie unter „tosendem Beifall“ der 5.000 Besucher auch gesagt: „Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: ‚Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht‘", so steht es, noch einmal, auf der Homepage der Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannovers." Zitat aus "achgut.com" von Henryk M Broder  28.5.2017
http://www.achgut.com/artik/margot_kaessmann_holt_die_nuernberger_gesetze_aus_der_versenkung
Der Sprach-Duktus von Frau K. ähnelt fatal dem der Nürnberger Gesetze von 1935. Damals ging es darum, gesetzliche hzw. pseudo-wissenschaftliche Grundlagen für die Verfolgung der Juden zu schaffen; heute geht es darum, Bürger als Nazis zu identifizieren und auszugrenzen. °° Die Äußerung der führenden evangelischen Theologin ist strohdumm - aber die Frau ist gefährlich. Sie weiß, daß sie Unsinn redet - genau dafür bekommt sie jedoch tosenden Applaus. DARUM geht es: Stimmung zu machen gegen politisch Andersdenkende in Deutschland. Während ab 1933 die Nazis gegen Juden, Kommunisten, Zigeuner, Sozialdemokraten, Homosexuelle hetzten, wird seit einigen Jahren von der Linken, der evangelischen Kirche, SPD, den Grünen, Gewerkschaften usw. Stimmung gegen "rechts" und seit Neuestem gegen die AfD gemacht. 
                                                                                            °° RS °°

Keine Kommentare: