Samstag, 27. Januar 2018

Dick Taylor (Pretty Things) * 28.1.1943 über Freund Mick Jagger (Rolling Stones)

                    
75 Jahre Dick Taylor ...
Dick Taylor war 1963/64 Gründungsmitglied der englischen Freak-Beat/Garage-Rock/R&B/Psychedelic-Band The Pretty Things.  Er kennt Mick Jagger von den Rolling Stones seit seiner Kindheit, spielte anfangs (ca. 1963) in einer Band mit Jagger & Co - bis er von Brian Jones abgelöst wurde und seine eigene Band The Pretty Things gründete. Ich bin ein großer Fan und freue mich, daß die Band um Taylor und Phil May immer noch auftritt ...
                                                                                                                                °° RS °° 

Es gab 1965 noch nicht die Begriffe "Hard Rock" oder Punk. Für beide sind die Pretty Things nach meiner Einschätzung Vorläufer ...  

 

Keine Kommentare: