Dienstag, 22. Mai 2018

Schriftsteller*innenverband gegen AfD

Eine Facebook-Freundin verschickte "angeekelt" ein Zitat aus der taz vom 18.5.:


Zuerst reagierte ich empört - mein Adrenalin-Pegel schoß nach oben.
Schon wieder (!!) eine Schikane gegen die AfD?!! Hört das denn garnicht mehr auf ?? ...
Dann schaute ich im "Netz" nach, ob es einen entsprechenden Artikel tatsächlich gibt. Ich wurde fündig: http://www.taz.de/!5503969/
Dies bedeutet aber noch nicht, daß es sich um eine reale=echte Angelegenheit handeln muß. Die taz setzt gerne mal Enten = fake news in die Welt ...  Einerseits ...


Andererseits: In Berlin beschloß der Akademische Senat im Januar, daß ein an einer Häuserwand prangendes Gedicht von Eugen Gomringer, das übersetzt "Alleen Alleen und Blumen / Blumen Blumen und Frauen / Alleen Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und ein Bewun-derer" lautet, wegen "Sexismus" übermalt werden soll  (siehe auch http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2018/01/gedicht-von-eugen-gomringer-angeblich.html ::: Es gibt in dieser Stadt offenbar hochgradig bekloppte Leute. Dann ist auch nicht auszuschließen, daß es Schriftsteller*innen gibt, die ernsthaft diskutieren, Autorinnen wg. Mitgliedschaft in der AfD auszuschließen. 
      Sollen wir lachen oder weinen?
      Weder - noch, schlage ich vor...
 Ausgrenzen von AfD-Politikern und Mobbing gegen Sympathisanten sind mittlerweile alltäglich. Die Partei wie ihre Anhänger wissen damit inzwischen aber gut umzugehen. 

Am besten, ihr lest den m.E. raffiniert gemachten Artikel selber ...
    
  p.s.: Ente + Emojis hat der Autor dieses Postings dem taz-Artikel hinzucollagiert...

Vorschlag: Lasst uns HUMOR entwickeln bzw. ... wiederfinden.
     Otto Reutter ist mir da ein großes Vorbild ...
                                                                                                                                              °°RS°°

Keine Kommentare: