Donnerstag, 21. April 2011

Der Club der lebenden Dichter 1995 / 2011



Im Mokry-Cafe gab sich gestern der CdlD die Ehre. Die 1995 gegründete Hamburger Dependance des über-regionalen Zusammenschlusses lag fast 15 Jahre im Wach-Koma neben Dornröschen. Im letzten Jahr ließ sich Club-Organisator Rainer Krusch wieder von einer Muse küssen und trifft sich seither regelmäßig in der Honigfabrik mit anderen Dichtern und Freunden des Wortspiels und der Kurz-Geschichte. Ich fand in meinem Archiv eine Anthologie des Clubs, dem ich seiner-zeit angehörte und mit dem einige Auftritte absolvierte. * Es war eine recht launige Veranstaltung im Mokry-Cafe, ziemlich locker. Die Herren Krusch, Kutzke, Schinkow, Jahn und Bahntje lasen jeweils 10-15 Minuten. Der Besucherandrang war nicht berauschend. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Im Folgenden ein Kurz-Text vom Wilhelmsburger Günther Kutztke mit lustig-ironischer Pointe:
LIEBE UND ZWANG
EINE SKIZZIERUNG VON LEBENSSTILEN
-ZUM LIEBEN ZWINGEN
(SADO)
-DIE ZWÄNGE LIEBEN
(MASO)
-DIE LIEBE LIEBEN
(JESUS, BHAGWHAN)
-ZWANGLOS LIEBEN
(GÜNTHER)
Wer mehr wissen möchte, gehe auf auf http://www.seiteneinsteiger-hamburg.de/literaturstadt-hamburg-detail.php?bezirk=4&id=95 Im Internet finden sich eine Menge Hinweise auch auf ande-re Club-Filialen. *R.S.*

Keine Kommentare: