Mittwoch, 7. August 2013

Karl Raimund Popper in Wilhelmsburg

Karl Marx hinterließ u.a. den legendären Satz "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden in-terpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern" (Thesen über Feuerbach). Auch ich bin der Ansicht, daß die bestehende Welt verändert werden sollte. Zugleich meine ich aber, daß es sich lohnt, sich mit den Gedanken und Ideen von Philosophen auseinander- und ggfs. zusammen zu setzen. Am Dienstagabend schauen wir uns in der Wilhelmsburger Philosophischen Runde Ausschnitte aus einem Film über Karl Popper (1902-94) an. Anschließend gibt es eine offene Diskussionsrunde. Vielleicht kommen wir über Popper auf interessante Aspekte zur Veränderung der Welt? 
WESTEND, Vogelhüttendeich 17, ab 20 Uhr                                                                *RS* 
  

Keine Kommentare: