Dienstag, 31. Dezember 2013

2014 - Baustellen

Das Leben ist eine Baustelle. Wir werden nie damit fertig, an uns zu arbeiten. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, daß sie weiter kommen. Auf etwas zurückblicken, das Du / Sie / ihr selbst geschaffen habt. * Ich ließ mich von politischen Gedanken und Ideen beeinflussen. Bis zu einem gewissen Punkt. Dann zog ich mich zurück. Wieder zurück. Um erneut öffentlich, "politisch" zu werden - und wiederum: Rückzug. Offensive und Defensive. + Ruhepausen. Wo sind die Grenzen? Manche werden mir von außen "unliebsam", aufgezeigt. Andere spüre ich innen. + und dann gibt es Leute, die einen anspornen, immer weiter nach vorne zu gehen. Weil ihnen selber der Mut dazu fehlt? ** Texte sind Baustellen. Gedichte. Bilder, Filme, behauene Holzklötze, mein Bücherregal, mein Stadtteil, Beziehungen. :: Lauter Baustellen. ** Ich weiß nicht mehr, was ich mir Ende 2012 für dieses Jahr vornahm. Es ist eine Menge passiert.  ***RS***

  

Keine Kommentare: