Mittwoch, 18. Dezember 2013

Es weihnachtelt immer mehr !

Mich erreichte eine mail von einem angeblichen "andrew.ferrara@rocketmail.com", die so komisch ist, daß ich meinen BlogleserInnen davon erzählen möchte. "Lieber Freund", ist die Story überschrieben, "Verzeihen Sie mein Eindringen, mein Name ist Lieutenant Andrew Ferrara, derzeit ich im aktiven Dienst in Afghanistan bin. Bitte, ich habe einen verdunkelten Business-Vorschlag, die von gegen-seitigem Nutzen für uns beide sein wird. - Vor wenigen Tagen fing meine Kollegen und ich einen radikalen Taliban Kurierdienst für den Transport der riesigen Menge von Mitteln und auf diesem unglücklichen Vorfall, abgerundete wir ein Gesamtvolumen von US $ 11,5 Millionen US-Dollar. 
Nach eingehender Diskussion mit meinem Zug, kamen wir zu dem Schluss, dass, wenn die Mittel an die afghanische Polizei übergeben, besteht die Muglichkeit, dass die Mittel für ihren eigenen Verbrauch wird konfisziert. deshalb es war meine Pflicht, einen Partner zu denen dieser Fonds zum Wohle von uns allen erhalten finden." ... Mir wird angeboten, Teilhaber zu werden: "Für Ihre ehrliche Teilnahme an diesem Deal, sind wir bereit, die Mittel in drei gleiche Teile zu teilen, wird ein Drittel für Sie sein ein Drittel meiner verstorbenen Bruders junge Familie geschickt werden ..." 
Mir gefällt dieser Brief, weil er so komisch und so DOOF ist, daß er eine eigene Qualität darstellt. Gibt es einen Menschen, der dem "Lieutenant Andrew Ferrara", wie gebeten, seinen Namen, Telefon-nummer und Wohnadresse angibt? Wahrscheinlich würde sich dann nämlich tatsächlich jemand melden + die Hoffnungen auf märchenhaften Reichtum schüren. Nur: Es gibt/gäbe da ein Problem, nämlich: die 11,5 Mill. US-$ bzw. den entsprechenden Anteil hierher zu schaffen. ... Den Rest kann sich jeder Leser selber ausmalen. * Mich erreichen immer wieder mal mails -trotz Spam-Schutz!-, in denen es um den Transfer etc. von riesigen Geldsummen geht. Dies ist die bisher phantastischste Story ...   *RS*


Keine Kommentare: