Dienstag, 9. November 2010

kunst- und kulturtage mümmelmannsberg


Im letzten Jahr verbrachte ich zwei ganze Tage auf der Großveranstaltung. Diesmal reichten zwei Stunden, um Freund Erich Heeder vom Offenen Atelier zu treffen, ein paar Worte mit Herrn Vogel, dem junggebliebenen Leiter zu wechseln: Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle und gute Laune ausstrahlend (für jeden ansprechbar), mit Namensvetterin Regina Samson zu plaudern, die ich bei ihrem Stand mit bemerkenswerten Gemälden traf, und mit meiner Begleiterin Würstchen zu essen. Anschließend flanierten wir, mehr Blödsinn verzapfend als von ernsten Dingen redend, durch die mit Kunst und Trödel, Weihnachtskitsch und Hobby-Werk, viel Frohsinn und noch mehr Biederkeit angereicherten Räume. Riesengroße Räume und Hallen - wie Gesamtschulen so sind. Vielleicht im nächsten Jahr wieder länger? Nur: ich brauche etwas zu tun. Stundenlanges Rumsitzen ist nicht meine Sache - und Kunst verkaufen fast unmöglich. Wenn etwas über den Tisch geht, dann Geschenkartikel. R.S.

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Wer was bei den K&K was tun möchte, kann es auch!! Und noch was, bei den K&K gibts bestimmt kein Trödel!!