Mittwoch, 5. Juni 2013

Gruß an Bill Levy, Amsterdam

William Levy schenkte mir,  anläßlich seines Besuchs in Wilhelmsburg vor ca. 10 Jahren, ein Rest-Exemplar seines "Natural Jewboy" ("Ein natürlicher Judenjunge" - vergr.). Er posiert, jugendli-cher Adonis, lächelnd mit schwarzem Schnäuzer, nackt (bis auf Mütze und Strapse) auf dem Cover: In-spiriert. Obszön? Und wenn ja: Was ist dagegen einzuwenden. ---Zwischenbemerkung: Dieses und andere Levy-Bücher stecken irgendwo in einem meiner Bücherregale oder -Schränke, aber ich konnte sie nach 20-minütiger Suche (noch) nicht finden; deshalb keine Abb. von den Büchern, sondern zur Illustration ein Ausschnitt aus einem Film von 
John Michell http://www.john-michell-network.org/index.php/contributors/william-levy     ---

Die Nacktheit des menschlichen Körpers, heute allgegenwärtig, war mal ein echtes Ärgernis. Das Buch ist 23 Jahre alt ... --- nein, nicht mehr darüber an dieser Stelle - wenn ich das Buch gefunden habe, kann ich mehr darüber schreiben ... --- Ein weiteres Werk heißt  "TWIN Heats - Sex and anger in Paris" -ebenfalls so gut weggelegt, daß ich es nicht finde ... /// Bei der Internet-Recherche fand ich ein Film-Interview, das u.a. auf John Michells Website, aber auch auf der Homepage der legendären International Times zu finden ist. Bill war in den 60-er Jahren verantwortlicher Redakteur dieses englischsprachigen Underground-Magazins:  http://internationaltimes.it/bill-levy-speaks/?fb_action_ids=544714502233719&fb_action_types=og.likes&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582
Von dieser Stelle aus herzliche Grüße an Bill in Amsterdam!     *RS*

Keine Kommentare: