Freitag, 25. Oktober 2013

Feuerwehreinsatz HH-Wilhelmsburg 22.10.2013



Für mich war es spannend, diesen Film zu drehen. Tagein tagaus dreht sich bei mir fast alles um Kunst und Künstlichkeit, also um ziemlich abgehobene Sachen. Da war es gut, etwas vergleichsweise Ba-nales aufzunehmen. Außerdem war es natürlich interessant, Feuerwehrleuten bei der Arbeit zuzu-schauen. Da sind Männer, die sich Sauerstoff-Flaschen umschnallen, Atemschutzmasken aufsetzen und mit allerhand Werkzeug versehen an einen Brandherd gehen. Ich verstehe jetzt besser die Faszination, die von diesem Beruf ausgeht. Es muß ein berauschendes Gefühl sein, mit Spezialkleidung auf einer Drehleiter zu stehen und eine Wasserkanone auf ein brennendes Dach zu richten. ... ** 41 Menschen, die ihre Wohnung verloren, sind dann ein weiterer Aspekt dieses Feuerwehreinsatzes ...    **RS** 

Keine Kommentare: