Sonntag, 20. Oktober 2013

Wiglaf Droste im Rialto, Wilhelmsburg



Aus meinem-unserem (Kunstbüro-) Archiv hab ich Texte hervorgeholt, die es in sich haben. Der Sati-riker Wiglaf Droste  in Hochform. Frau kann mir vorhalten, die Texte (1993) seien nicht mehr aktuell. Nicht ganz falsch, ABER: Erstens ist es immer noch ein Vergnügen, Wiglaf Droste beim Vortrag auch von älteren Texten zu lauschen. Außerdem sehe ich W.D. als Intellektuellen, der nicht käuflich war und käuflich ist, ein Mann der mit s-pitzer Feder  und breitem Mundwerk nicht sagt und schreibt, was andere gerne hätten, sondern was er für richtig hält. Mit anderen Worten: Der Mann ist ein Rarissi-mum. Kunstbüro Wilhelmsburg proudly presents Aufnahmen, die wir vor 20 Jahren auch im Radio brachten. *** Nachricht für Klaus Schmidt, Filmvorführer im Rialto. Wiglaf Droste kommt oder war bereits im Rialto, wie mir gesagt wurde. Da meine Anwesenheit im Rialto nicht erwünscht ist (siehe zuletzt Ausladung vor der Rocko Schamoni-Lesung), habe ich einen eigenen Weg gesucht, Wiglaf Droste "im Rialto" zu präsentieren. Lehnen Sie sich einfach entspannt zurück, Herr Schmidt, und lassen Sie die Texte des Satirikers auf sich wirken. ** Wichtiger Einschub: Der Urheber des Fotos, das ich -leicht verfremdet- verwende, ist übrigens Axel Martens, wie ich erst jetzt, nach Fertigstellung und Posten des Films feststelle. ** Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht 
                                    **El Blogger**

Keine Kommentare: