Mittwoch, 26. August 2015

Maultrampel


Wir erleben mit einem stetig anwachsenden Flüchtlings-Strom gewalttätige Proteste und Brand- stiftungen. Die Zeit des Argumentierens, so scheint es, ist vorbei. Gerade im Osten sind die Proteste gegen Asylheime besonders intensiv und bieten den Medien tolle Stories. BILD und Co. sind "haut-
nah" dabei und pöbeln gegen rechten Pöbel. Die NPD, so scheint es (wieder einmal) steht mit dem Rücken zur Wand und mobilisiert ihre letzten Anhänger, um den Stinkefinger + noch mehr zu zeigen. Emotion über Alles! Kraftmeierei, Wut + Pathos. Dem letzten politisch vernünftig denkenden Menschen dürfte klar sein, daß legale Proteste durch die Gewalttätigkeiten total desavouiert werden. Die Ausschreitungen bieten jenen, die verbieten wollen, eine Steilvorlage nach der anderen. Unsere bürgerlichen Politiker brauchen nur den Kopf (falls vorhanden) hinhalten, um den Ball ins weit offene Tor abtropfen zu lassen. ** In diesem Land gibt es seit Jahrzehnten Probleme, die nicht gelöst sind: Arbeits- unhd Obdachlosigkeit, zu wenig Ausbildungsplätze, an den Rand gedrängte Bevölkerungs-Gruppen wie Rentner, Alleinerziehende, nicht integrierte Migranten usw usw. Ich habe den Eindruck, eine beträchtliche Anzahl Politiker nutzen die neuen, mit der Flüchtlings-Flut einhergehenden Probleme, um von anderen Problemen und Baustellen abzulenken. Nichts leichter als das!
                     *RS*   

Keine Kommentare: