Mittwoch, 21. Oktober 2015

Akif Pirincci Wutanfall


Ich bin, u.a. aufgrund seines Buchs "Deutschland von Sinnen", ein Akif Pirincci-Fan.
Die von ihm getane Äußerung "Die KZ's sind ja leider derzeit außer Betrieb" bei der Pegida-Demo am Montag in Dresden ist ein dicker Fauxpas, ein schwerer Hammer. Nicht wenige Menschen werden den Autor nun mit diesem Satz identifizieren und ihn für einen Nazi halten. Dabei war die böse ja boshafte Bemerkung als Seitenhieb gegen einen CDU-Politiker gemeint, der kürzlich Asylkritiker darauf hinwies, daß sie Deutschland verlassen könnten, wenn ihnen die Asylpolitik nicht passe. Dies ist eine absolute Unverschämtheit, rechtfertigt aber noch nicht, dem Mann zu unterstellen, daß er für KZ's sei. 
Auf Akif Pirincci kommen erhebliche Probleme zu. 
Wahrscheinlich wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als sich bei dem CDU-Politiker zu entschuldigen für die pseudo-empathische boshafte Unterstellung. Und dann wird er große Probleme bekommen, weil seine Äußerung, auch wenn sie anders gemeint war, als Rechtfertigung von NS-Verbrechen interpretiert werden wird. 
Es gibt unzählige Menschen in diesem Land, die auf solch eine Unbeherrschtheit, auf solch eine dämliche Äußerung, noch dazu vor zigtausend Menschen, gewartet haben. 
Ich drücke dem Dichter und Wutbürger die Daumen, daß er aus dieser von ihm selbst verursachten Scheiß-Situation wieder heraus kommt. Und nicht weitere Fehler begeht. Es wird nicht leicht.
Ich werde wohl noch zum Akif Pirincci-Versteher.
                                                                                                  *RS*
           

Keine Kommentare: