Montag, 16. Oktober 2017

6,2 % für die AfD


6,2 % für die AfD -nicht viel, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Euphorie nach dem hervorragen-
den Ergebnis bei der BuTaWahl verfliegt allmählich. Alltag kehrt ein. Die AfD wird mehr und mehr ein Teil deutscher politischer Normalität - auch wenn die anderen Parteien sich verhalten, als befänden sie sich in einem Kindergarten. Niemand will im Bundestag neben der AfD sitzen... In Niedersachsen sind sie die kleinste Fraktion - aber auch die hat Aufgaben. Und kann lernen. MUSS lernen. Und der Öffentlichkeit zeigen, was echte, glaubwürdige Opposition ist. ° Diese AfD wird auch Fehler machen; bei IHR wartet die gesamte Journaille darauf, daß sie sich "selbst zerlegt". Die Medien legen jedes Wörtchen auf die Goldwaage, berichten mit Riesen-Schlagzeilen über Parteiaustritte, interne Grabenkämpfe u.ä. Dabei passiert bei der AfD nur, was es in jeder demokratischen Partei gibt. °° Die drängendsten Probleme sind in diesem Land nach meiner Einschätzung: a) sich verschärfende soziale Ungleichheit; die immer weiter auseinander klaffende "Schere zwischen arm und reich"; besondere Brisanz erhält das Problem durch den b) ungebremsten Zustrom von Bürgerkriegs- und Wirtschafts-Flüchtlingen, die gigantische Geld- und Arbeits-Ressourcen in Deutschland verschlingen. CDU, SPD, Grüne, die Linke beschwichtigen: "wir schaffen das".  Große, in die Millionen gehende Bevölkerungs-Gruppen fühlen sich übergangen bzw. an den Rand gedrängt. Wut und Empörung machen sich breit. Die Regierung und die ihr dienenden Mainstream-Medien "lösen" das Problem kurzerhand, indem sie den Gegnern der Asylpolitik das moralische Recht für Protest abspricht und sie zu "Pack", "Rassisten" und "Nazis" abstempelt. c) Deutschland wird zu einem Eldorado für Gesinnungsschnüffler und Denunzianten. Früher wurde Meinungs-Terror von den Nazis ausgeübt, später von den Machthabern in der DDR. Auch die heutigen Einschränkungen der Meinungsfreiheit kommen von links. Das sog. Netz-DG = Netzwerk-Durchsetzungs-Gesetz ist ein SPD-Produkt. Aber machen wir uns nichts vor: Die Kritik, die von anderen Parteien daran geübt wurde, hatte kaum mehr als Alibi-Charakter. 
Die beinahe stoische Ruhe, mit der die AfD tägliche Ausgrenzung, Anfeindungen, Verleumdungen, verbale und tätliche Angriffe uswusw wegsteckt, läßt sie immer stärker werden und über sich hinauswachsen. Wenn sie diese Gelassenheit beibehält und ihre weitere Entwicklung auch als LERNEN begreift, wird sie für immer mehr Bürger attraktiv. 
  wir werden sehn ...
                                     °° RS °°  

Keine Kommentare: