Montag, 28. September 2015

Linke Haßkommentare

Daß ich "einfach ein strunzdummer Vollidiot" sei, wie von Herrn Giesemann (echter Name?) tituliert, ist nicht nett. Andererseits: Solche Beschimpfungen nimmt man in Kauf. Es gehört sozusagen zum Posten und Bloggen dazu. Es ist nicht das erste Mal, daß mir wegen PEGIDA "Freundschaft" gekündigt wird. ** Wirklich bemerkenswert finde ich an solchen Kommentaren, daß sie a) von sog. "Linken" kommen, die Haß und Intoleranz stets bei bösen "Rechten" konstatieren und b) daß viele sog. "Linke" offenbar schlechte Nerven haben. Jahrzehntelang verfügten unsere Linken über ein Monopol an kritischem Bewußtsein, Innovation, "progressivem Denken", ethischer Korrektheit etc etc., aber dieser Vorteil entpuppt sich immer mehr als schöner Schein. Seit ich Zeitungen wie "Junge Freiheit" u.a. lese, weiß ich, daß Denken und intellektuelle Schärfe keine linke Domäne mehr ist. Was ich in der linken scene erlebe, übers Internet aber auch direkter, im "persönlichen Kontakt" in meinem Heimatstadtteil Wilhelmsburg, spottet jeder Beschreibung. Es ist der intellektuelle Offenbarungseid, der mir unter dem Deckmantel der political correctness entgegenschlägt. Die absolute Nullnummer. Eine Mischung aus Infantilisierung und mentaler Verblödung. Aber immer den eigenen materiellen Vorteil im Visier!!! Früher waren sie KB (Kommunistischer Bund) oder Jusos - heute arbeiten sie in irgendwelchen Behörden und verteilen Luftballons. Es wäre zu früh, von einer echten Wende des geistigen Klimas in diesem Land zu sprechen. Noch tun sich wahre Gebirge an Dummheit, Überheblichkeit und Ignoranz auf, dazwischen liebliche Täler mit linkem Spießertum und pseudowissenschaftlichem Sozialismus. Aber nach einigem Herumgehen in diesen Gefilden fühle ich mich zunehmend sicherer. Ich kann Dummheit und ideologischen Größenwahn nicht abschaffen, und manchmal ärgere ich mich auch noch darüber ... aber ANDERERSEITS ... sind dies auch Erfahrungen, aus denen ich lernen kann. 
Ich grüße die Menschen in Dresden, Leipzig und anderswo, die vom täglichen Beschiß in diesem Land die Nase voll haben und auf die Straße gehen. 
Laßt euch nicht einschüchtern! 
                                                               *RS*           

Keine Kommentare: